B A U I N G E N I E U R E
A R C H I T E K T E N
Projektsteuerung | Bauüberwachung | Bauleitung

VOB-Workshop | München

VOB-Workshop bei Arnecke Sibeth in München


Heute stand für die Mitarbeiter der LeitWerk AG ein Workshop bei der Anwaltskanzlei Arnecke Sibeth in München auf dem Programm. Es gibt nämlich kaum einen Bau ohne Konflikte. Da das Konfliktmanagement zu den Kernleistungen von LeitWerk zählt, ist es für alle Projekt- und Bauleiter, Werkstudenten sowie Praktikanten von entscheidender Bedeutung auch in Sachen Rechtsfragen ein gewisses Know-How zu besitzen.

Dafür wurden Praxisfälle, die sich im Rahmen von Projekten ergeben können, mit Hilfe der VOB bearbeitet und durchgesprochen. Mit Herrn Dr. Gutsche hatten wir den richtigen Experten auf diesem Gebiet an unserer Seite. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals!

Und wer sich nun fragt, warum die Teilnehmer in Tracht anwesend waren? Da wir zur Wiesn-Zeit in München waren, konnten wir uns einen Besuch auf dem Oktoberfest nicht entgehen lassen. Damit ging ein gelungener Tag zu Ende.

[fblike]