B A U I N G E N I E U R E
A R C H I T E K T E N
Projektsteuerung | Bauüberwachung | Bauleitung

Update: Digitales Gründerzentrum Ingolstadt

In Ingolstadt wird im historischen Kavalier Dalwigk weiter an der Zukunft gebaut.

Das Gerüst am Wasserturm wurde im Westen fertiggestellt und der große Lastenaufzug fährt nun auch bis zur obersten Plattform, von wo aus man einen fantastischen Ausblick über ganz Ingolstadt hat. Auch das Gerüst an der Ost- und Südfassade wird gerade aufgebaut und kann bald für die Fassadensanierung benutzt werden. Am Trafohaus wurde nach dem Abriss des einsturzgefährdeten Daches nun ein Wetterschutzdach angebracht und die Beton- und Fassadensanierung wurden  in Angriff genommen. Im Erdgeschoss sind die Arbeiten an der Bodenplatte abgeschlossen und auch im Verbindungsgang sind die Rohbauarbeiten fast fertiggestellt. Nach dem Einbringen der Sauberkeitsschicht im 1. Obergeschoss haben dort nun auch die Putzarbeiten begonnen.