B A U I N G E N I E U R E
A R C H I T E K T E N
Projektsteuerung | Bauüberwachung | Bauleitung

Update: 3 Höfe, Berlin

In unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Platz bauen wir im Herzen Berlins ein Wohn- und Geschäftshaus mit insgesamt 7 Vollgeschossen und Tiefgarage. Das Projekt ist hierbei in 2 Bauabschnitte aufgeteilt, wobei Bauateil 1 das Wohnhaus und Bauteil 2 das Bürogebäude darstellt. Der Rohbau hat inzwischen begonnen.

Beim Wohnhaus ist bei vier von sechs Bauabschnitten die Bodenplatte, als zum Teil Gelbe-Wanne (Frischbetonverbundfolie), fertiggestellt und bereits ein Großteil der Wände betoniert worden. Momentan erfolgt der Aufbau der Schalung und die Bewehrung für die Decke über 1.UG, auf einem großräumigen Bereich. Die Betonage dieser ist noch vor Jahreswechsel geplant. Beim Bürogebäude ist die Bewehrung der Bodenplatte größtenteils fertig gestellt. Aktuell wird diese in zwei von sechs Bauabschnitten betoniert.

In den nächsten Wochen soll der Umzug unseres Teams in Bürocontainer an der Baustelle erfolgen. Wir freuen uns dieses Projekt dann aus nächster Nähe betreuen zu können!

[fblike]