B A U I N G E N I E U R E
A R C H I T E K T E N
Projektsteuerung | Bauüberwachung | Bauleitung

Update: 3 Höfe, Berlin

Wir haben in den vergangenen Wochen weitere fertiggestellte Geschosse, sowie Häuser dazu gewonnen. Bei drei Häusern sind die Rohbauarbeiten weitestgehend abgeschlossen, ein viertes Haus folgt zeitnah. Die Arbeiten der anderen Bauabschnitte befinden sich in verschiedenen Stadien des Rohbaus, jedoch sind bei jedem die Arbeiten im Erdgeschoss abgeschlossen. Parallel erfolgen im Untergeschoss Mauerwerksarbeiten. Außerdem erfolgte ein Um- und Neubau der vorhandenen Containeranlagen, sodass nun mehr Nachunternehmer einen Arbeitsplatz in diesen finden. Durch den Abschluss der Rohbauarbeiten konnten nun die Elektroarbeiten in drei Häusern beginnen. Dazu wurden zunächst Schlitze in den Wänden hergestellt und anschließend die Leitungen verlegt. Des Weiteren konnten die Arbeiten an der Gebäudehülle begonnen werden: Dazu zählen die Dachabdichtungsarbeiten, welche bei zwei Häusern abgeschlossen sind & bei einem dritten zeitnah abgeschlossen werden. Außerdem wurde mit dem Einbau der Blendrahmen begonnen. In einigen konnten bereits die Fensterflügel eingesetzt werden.