B A U I N G E N I E U R E
A R C H I T E K T E N
Projektsteuerung | Bauüberwachung | Bauleitung

Update: 3 Höfe, Berlin

Beim Projekt 3 Höfe in Berlin befinden wir uns weiterhin mitten im Rohbau. Im vergangenen Monat wurde der Aushub von zwei weiteren Bauabschnitten begonnen, welche zuvor als Baustelleneinrichtungsfläche genutzt worden sind. Somit können nun in allen Abschnitten der Baustelle zügige Fortschritte erzielt werden. Im Wohngebäude finden in einem Abschnitt bereits Arbeiten an den Wänden im 4. Obergeschoss statt. In weiteren Bereichen wurden die Filigrandecken über dem 3. Obergeschoss gesetzt. Die Fertigstellung dieser Geschossdecken ist zeitnah geplant. Im Bürogebäude wurde mit Fertigstellung der Decken über dem 1. Obergeschoss das Entfernen der darunterliegenden Stützen und Schalungselemente möglich. Dadurch konnte die Galerie des Eingangsbereiches freigelegt werden. Insgesamt finden im Bürogebäude in fast allen Bereichen Arbeiten an der Geschossdecke über dem 2. Obergeschoss statt. Teilweise ist die Betonage dieser abgeschlossen. Außerdem wurde auf der Baustelle eine weitere Containeranlage aufgebaut, in welche wir umgezogen sind.