B A U I N G E N I E U R E
A R C H I T E K T E N
Projektsteuerung | Bauüberwachung | Bauleitung

Sheridan Tower | Augsburg | Richtfest

Sheridan Tower – Bürokultur neu erleben.


Am heutigen Nachmittag konnte nur ein halbes Jahr nach der Grundsteinlegung das Richtfest des neu erbauten „Sheridan Tower“ gefeiert werden. Innerhalb von sechs Monaten wurde die Rohbauphase für das repräsentative Bürogebäude im Augsburger „Sheridan Park“ abgeschlossen. Außerdem wurden schon ein Großteil der Fenster gesetzt und mit Arbeiten an der Außenfassade begonnen. Die Ausbauarbeiten im Inneren des Gebäudes haben ebenfalls bereits angefangen, womit sich die Fertigstellung und der geplante Einzug erster Mieter Mitte Februar 2018 mit großen Schritten nähern. Ende März sollen bereits alle Mieter eingezogen sein, Ende Mai die kompletten Außenanlagen fertiggestellt und Ende Juni das Gesamtprojekt an den Käufer übergeben werden.

Nahezu alle Mieter stehen schon fest. Lediglich eine Bürofläche ist aktuell noch zu vergeben. Hierfür gibt es aber mehrere Interessenten, so dass auch die letzten freien Büroräume bald einen passenden Mieter finden werden. Dieser reiht sich dann neben dem Küchenstudio Endres, DTS Catering, Brunel, Vogel IT Medien, Parit, MAXENERGY und der eco office GmbH & Co KG zu den namhaften Unternehmen mit Sitz im „Sheridan Tower“ ein. Das rege Interesse potenzieller Mieter schon zu Beginn der Bauphase des „Sheridan Tower“ begründet der Bauherr Stephan Deurer wie folgt: „Bei den Unternehmen handelt es sich durchweg um kreative Köpfe, die natürlich ein kreatives Umfeld brauchen. Das haben sie bei uns im Sheridan Tower gefunden“.

Mit dem Bürogebäude direkt an der B17 wird ein High-End-Produkt in der Bürowelt geschaffen. Das gab es so in dieser Größenordnung in Augsburg bisher noch nicht. Optisch wurde dabei eine neue Dimension in Sachen Bürokultur realisiert. Somit wird sich der Tower in der Zukunft perfekt in die geplante Struktur der Bürowelt „Sheridan Campus“ eingliedern.

[fblike]