B A U I N G E N I E U R E
A R C H I T E K T E N

LeitWerk AG

Projektsteuerung | Bauüberwachung | Bauleitung

Update: Hochzoller Mitte

Beim Projekt Hochzoller Mitte sind wir inzwischen so gut wie fertig mit dem Rogbau, es werden lediglich Ausbesserungen durchgeführt. Die Fassade wird auf allen Seiten angebracht und die Planung der Außenanlage läuft. Die Fenster wurden eingesetzt und die Innenräume werden im Moment verputzt. Die Spenglerarbeiten auf dem Dach werden ausgeführt.

Baustelle

 

Update: Hainbrunnenstraße, Forchheim

Update aus Forchheim: Wir sind kurz vor Einbau des Estrichs im letzten Haus. Die Fassade der 3 Häuser ist bereits zu mehr als 50% fertiggestellt und ein Haus konnten wir bereits abrüsten. Mittlerweile sind bei uns auch die Maler und der Fliesenleger am Werk und die Kellertrennwände wurden verbaut, die Baustelle verlassen hat der Innenputzer, denn der hat seine Arbeit abgeschlossen. Wir rechnen diese Woche noch mit dem Start der Außenanlagen, sodass dann nahezu alle Gewerke am Arbeiten sind, bzw. bereits gearbeitet haben. Somit wünschen wir allen weiterhin frohes Schaffen und gutes Gelingen.

Update: Digitales Gründerzentrum, Ingolstadt

Auf der Baustelle steht nun ein von weitem sichtbarer Kran. Er bedient die Baustelle im Altbau Kavalier Dallwigk. Die Arbeiten für die große Außentreppenanlage wurden begonnen. Die Sauberkeitsschicht ist fertig und es finden Stemmarbeiten an der Natursteinmauer statt. Die Baustraße entlang des Altbaus ist bereit für die Gerüststellung. Im Erdgeschoss fanden weitere Abbrucharbeiten am Naturstein statt. Die Baustelle wird jetzt mit Strom vom Baulogistiker versorgt und die Treppe wird nun erhellt. Das Trafohaus ist jetzt durch eine Holzkonstruktion gesichert. Der Abbruch im Innenraum kann beginnen.

Übergabe: Westhof, München

Nächste Woche wird das Projekt „Westhof“ übergeben, womit unser Team wieder ein tolles Sanierungsprojekt in München abschließt. In dem denkmalgeschützten Gebäude befinden sich nun moderne Büroflächen sowie 20 Wohneinheiten.

Projektbeginn: Werk 1, Aichach

Am 22.06.2020 hat wieder ein neues LeitWerk Projekt „Werk 1, Aichach“ begonnen. Hier geht es inzwischen mit den Erdbauarbeiten los und auch der erste Kran steh bereits seit 01.07.2020. Wir freuen uns wieder auf ein tolles neues Projekt, bei welchem ein Wohn-und Geschäftshaus mit Tiefgarage entsteht. Das Gebäude wird eine Nutzfläche von ca. 2800 qm haben und bietet Platz für hochwertige Praxen, Einzelhandelsgeschäfte, Büroflächen sowie 17 Wohneinheiten.

Update: Baramundi Augsburg

Kranaufbau beim Projekt der baramundi software AG – Kranabbau beim Projekt Weitblick 1.7. Im Innovationspark Augsburg tut sich einiges! Beim Projekt Baramundi können wir nun mit dem Rohbau beginnen, während dieser beim Weitblick 1.7 bereits abgeschlossen wurde.

Baramundi, Baustelle Rohbau

Update: 3 Höfe, Berlin

Beim Projekt 3 Höfe in Berlin befinden wir uns weiterhin mitten im Rohbau. Im vergangenen Monat wurde der Aushub von zwei weiteren Bauabschnitten begonnen, welche zuvor als Baustelleneinrichtungsfläche genutzt worden sind. Somit können nun in allen Abschnitten der Baustelle zügige Fortschritte erzielt werden. Im Wohngebäude finden in einem Abschnitt bereits Arbeiten an den Wänden im 4. Obergeschoss statt. In weiteren Bereichen wurden die Filigrandecken über dem 3. Obergeschoss gesetzt. Die Fertigstellung dieser Geschossdecken ist zeitnah geplant. Im Bürogebäude wurde mit Fertigstellung der Decken über dem 1. Obergeschoss das Entfernen der darunterliegenden Stützen und Schalungselemente möglich. Dadurch konnte die Galerie des Eingangsbereiches freigelegt werden. Insgesamt finden im Bürogebäude in fast allen Bereichen Arbeiten an der Geschossdecke über dem 2. Obergeschoss statt. Teilweise ist die Betonage dieser abgeschlossen. Außerdem wurde auf der Baustelle eine weitere Containeranlage aufgebaut, in welche wir umgezogen sind.

Update: Weitblick 1.7, Augsburg

Wird hier etwa Mikado gespielt? 🤔 Nein, der Fensterbau am Projekt Weitblick 1.7 wird mit Elan vorangetrieben.

© Reinhold Ratzer Fotografie

Update: Baierbrunnerstraße, München

Die Nachfrage nach dem Nischensegment „temporäres Wohnen“ wächst auch in München. Genau hierfür bieten die 143 Serviced Apartments in der Baierbrunnerstraße eine Lösung. Derzeit wird die Decke des 2. Obergeschosses betoniert, auch das schlechte Wetter hält uns hiervon nicht ab.

 

Update: Am Markt, Höhenkirchen

Das Bauvorhaben Guggenbergergrundstück in Höhenkirchen mit 68 Wohneinheiten liegt, dank dem tollen LeitWerk Team vor Ort, super im Zeitplan. Der Innenausbau ist weit fortgeschritten und wartet nur noch auf den letzten Feinschliff um seinen neuen Bewohner Einzug zu gewähren. Der Parkett ist in fast allen Wohnungen verlegt und die Sockelleisten lassen nicht lange auf sich warten. Bäder werden teilweise schon mit Armaturen ausgestattet und Steckdosenabdeckungen finden ihren Platz. Auch die Außenanlagen sind in den letzten Wochen sehr gut vorangeschritten, Parkplätze sind fertiggestellt und das Gras sprießen aus der Erde. Wir sind sehr zufrieden mit dem Baufortschritt und ziehen fleißig weiter an!

 

1 2 3 17