B A U I N G E N I E U R E
A R C H I T E K T E N

LeitWerk AG

Projektsteuerung | Bauüberwachung | Bauleitung

Update: 3 Höfe, Berlin

In unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Platz bauen wir im Herzen Berlins ein Wohn- und Geschäftshaus mit insgesamt 7 Vollgeschossen und Tiefgarage. Das Projekt ist hierbei in 2 Bauabschnitte aufgeteilt, wobei Bauateil 1 das Wohnhaus und Bauteil 2 das Bürogebäude darstellt. Der Rohbau hat inzwischen begonnen.

Beim Wohnhaus ist bei vier von sechs Bauabschnitten die Bodenplatte, als zum Teil Gelbe-Wanne (Frischbetonverbundfolie), fertiggestellt und bereits ein Großteil der Wände betoniert worden. Momentan erfolgt der Aufbau der Schalung und die Bewehrung für die Decke über 1.UG, auf einem großräumigen Bereich. Die Betonage dieser ist noch vor Jahreswechsel geplant. Beim Bürogebäude ist die Bewehrung der Bodenplatte größtenteils fertig gestellt. Aktuell wird diese in zwei von sechs Bauabschnitten betoniert.

In den nächsten Wochen soll der Umzug unseres Teams in Bürocontainer an der Baustelle erfolgen. Wir freuen uns dieses Projekt dann aus nächster Nähe betreuen zu können!

Update: Königshof, München

Mitten in München in bester Lage entsteht auf dem Grund des alten und traditionsbehafteten Hotels Königshof das neue 5 Sterne Hotel der Geisel Privathotels. Gegenüber des Karlsplatzes, dem „Stachus“ wird man in Zukunft nur fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof und der Innenstadt entfernt auf höchstem Niveau nächtigen können. Nachdem der Abbruch erfolgreich erfolgt ist, wird nun nach einer ca. zweieinhalbjährigen Bauzeit an gleicher Stelle ein brandneuer Königshof entstehen. Wie auf dem Bild wunderbar zu erkennen ist, wurde der Aushub bereits beendet und mit den ersten Baumeisterarbeiten begonnen.

Das Foto wurde in Richtung Westen, mit dem Karlsplatz im Rücken, aufgenommen.

©Jens Frank – Diplomfotograf

LeitWerk als Sponsor der Augsburger Panther

Als Sponsoren der Augsburger Panther durften wir beim spannenden Spiel am 01.12.2019 gegen Red Bull München live dabei sein. Mit unseren Partnern konnten wir es uns in der Loge bequem machen und mitfiebern. Ein Spiel voller Emotionen! Der verdiente Sieg der Panther mit 5:2 wurde dementsprechen gefeiert. Obwohl das Spiel erst um 16:30 begann, waren wir schon früher dort um die Loge und das Catering der Panther Clubloge genießen zu können. Auch nach dem Spiel wurde noch weiter gefeiert und wir durften die Spieler sogar persönlich kennenlernen. Wir sind absolut begeistert und stolze Sponsoren der Augsburger Panther und freuen uns schon jetzt auf das nächste Spiel.

©Foto: Augsburger Panther

Interview: Peter Weis & Dr. Florian Koschat

Unser Vorstandsvorsitzender Peter Weis durfte bei seinem Besuch in Wien an einem interessanten Interview der Reihe „Money Talk“ teilnehmen. Dr. Florian Koschat, Vorstand der PALLAS CAPITAL Advisory AG und Initiator des Vlogs war hierbei der Interviewer. Im Interview geht Peter Weis auf die top Fehler von Unternehmen der Baubranche, die Anfänge der LeitWerk AG, die Chancen und Risiken der Branche und vieles mehr ein. Wir bedanken uns für das interessante Gespräch und freuen uns bereits auf das nächste Mal.

Zum Interview geht es HIER

©Foto: PALLAS CAPITAL Advisory AG

LeitWerk als Sponsor des Augsburger Presseballs

Auch dieses Jahr durften wir wieder gemeinsam mit der AUDAX GmbH Sponsor des Augsburger Presseballs sein. Diese Benefiz-Gala wurde zugunsten der Kartei der Not von der Augsburger Allgemeine organisiert und war bereits zum 47. Mal ein großer Erfolg. So konnten dieses Mal über 70.000€ gespendet werden.
Über 3.000 Gäste genossen das von Feinkost Kahn zubereitete und servierte Essen im gemütlich-schicken Ambiente des Foyers, sowie des großen Kongresssaales. Serviert wurden leckerer Trüffelpizza, Lachs Teriyaki, Anti-Pasti-Teller, Schokotörtchen und vieles mehr, was das Herz und ein hungriger Magen begehrt.
Unter den Gästen befanden sich die Star-Politikerin Claudia Roth, der Schauspieler Michael Brandner oder der Ex-FCA-Spieler Tobi Werner und viele andere Stars und Sternchen. Von der LeitWerk AG nahmen unter anderem (im Foto v.l.n.r.) Silvio Zehne, Mona Schafnitzl, Sascha Dragone, Elisabeth Kruse, Christine Weis, Peter Weis und Verena Wimmer an der Veranstaltung Teil.
Mimi und Josy, die Gewinnerinnen von „The Voice Kids“ überraschten mit ihrer Performance das Gala-Publikum und breiteten dieses auf den Star-Gast vor. Denn um Mitternacht kam es dann zum Highlight des Abends: die Parov Stelar Band bot einen atemberaubenden Liveact und viele Gäste schwangen, auf der vollen Fläche, ihr Tanzbein zu den Beats des Electro-Swing-Superstars.

©Presse-Druck- und Verlags-GmbH

 

Wörnitz Ensemble | Nürnberg | Update Oktober

Beim Bauprojekt „Wörnitz Ensemle“ entstehen auf einer Fläche von 6.360 m² brandneue Eigentumswohnungen mit Tiefgarage für 39 Interessenten.  Gelegen im grünen Rand von Nürnberg, glänzt die Lage der Wohnungen jetzt schon, mit einer top Anbindung zur Innenstadt. Das Wohngebiet Neuröthenbach im Südwesten Nürnbergs hält alles bereit, was das Leben der Anwohner angenehm macht. Dabei können Bewohner selbst entscheiden, wie diese die Infrastruktur nutzen werden. Sei es zu Fuß, mit dem Rad oder den „Öffentlichen“, Bewohner kommen überall schnell hin und können deren Fahrzeug in der Tiefgarage lassen.

Die Bauarbeiten sind nun im vollen Gange. Anfang Juli in der KW27 wurde mit dem Rohbau begonnen. Einen kleinen Eindruck darüber können Sie auf den folgenden Bildern gewinnen.

Leitwerk als Sponsor der Laufsteg Fashion Show

Am Samstag, dem 12.10.19 haben wir unsere Bauhelme gegen eine elegantere Abendgarderobe ausgetauscht. Denn auch dieses Jahr war die Leitwerk AG, gemeinsam mit der Audax GmbH, einer der Hauptsponsoren der Laufsteg Fashionshow. Das traumhafte Kurhaus in Göggingen bot hierfür die perfekte Kulisse. Doch hier wurde viel mehr geboten als „nur“ eine Fashionshow. Ein feines 3 Gänge Menü von Feinkost Kahn bot den Besuchern einen guten Start in den Abend. Auf das elegante Dinner folgte dann die Hauptattraktion: Die Fashionshow. Laufsteg präsentierte hier bereits zum 16. mal die aktuellsten Trends der Herbstmode 2019 – und wir waren begeistert! Bei der Aftershow Party im Anschluss wurde dann noch  bis in die Morgenstunden gefeiert. Auch die ein oder anderen Kontakte wurden geknüpft. Wir bedanken uns für den schönen Abend und freuen uns schon jetzt wieder auf das nächste Jahr.

daHoam | Vaterstetten | Update Oktober

Beim Bauprojekt „daHoam“ fühlen sich inzwischen bereits Bewohner von 129 Eigentumswohnungen und 28 Reihenhäusern wie daheim. Die Hälfte des Projekts „daHoam“ ist seit Mai 2019 fertiggestellt und auch schon übergeben. Auch die Grünanlagen wurden mittlerweile bepflanzt und bieten Platz zum entspannen. Die 2 große Tiefgaragen mit mehr als 250 Stellplätzen werden auch schon von ihren neuen Besitzern genutzt. Sogar die Solaranagen wurden bereits auf den Dächern befestigt und sorgen für eine umweltfreundliche Stromerzeugung. Es wird also schon richtig heimelig in Vaterstetten!

Während die ersten 2 Bauabschnitte des Projektes schon fertig gestellt sind, laufen die Bauabschnitte 3 und 4 noch auf Hochtouren. Voraussichtlich werden die restlichen Eigenheime dann ab Dezember 2020 bezugsbereit sein und weiteren Bewohnern das „daHoam“ Gefühl bieten.

Leitwerk goes Expo Real München

 

Die Leitwerk AG ist bereits zum 14. Mal auf der Expo Real in München, DER Messe für Immobilienwirtschaft vertreten. Als einer der 2.095 Austeller, kann man uns diesmal mit der Audax GmbH in der Halle A1 am Augsburg-Stand 412 finden. Auf der größten Immobilienmesse Europas werden auch dieses Jahr wieder über 45.000 internationale Besucher erwartet. Demnach freuen wir uns schon auf viele spannende Gespräche und neue Kontakte! Passend zum Thema „Innovation meets real estate“ präsentieren wir euch dieses Jahr unter anderem unser zukunftsorientiertes Smart-Building Projekt „Weitblick 1.7“.

 

 

 

 

1 2 3 13