B A U I N G E N I E U R E
A R C H I T E K T E N
Projektsteuerung | Bauüberwachung | Bauleitung

MIPIM 2017 | Cannes | Messeauftritt

German Pavilion                   Vorstand Peter Weis auf der MIPIM 2017Vorstand Sascha R. Dragone, Assistenz des Vorstands Kerstin Lohrmann, Vorstandsvorsitzender Peter Weis


MIPIM 2017 vom 14.03. – 17.03.2017 in Cannes, Frankreich

Am vergangenen Freitag ging eine der bedeutendsten internationalen Fachmessen der Immobilienbranche in Cannes zu Ende – die MIPIM 2017. Vier Tage lang versammelten sich insgesamt über 24.000 führende Akteure der Branche, darunter über 5.000 Investoren, und Vertreter von Städten aus 100 Ländern, um vor Ort auf „Tuchfühlung“ zu gehen.

In diesem Jahr fand die MIPIM zum 28. Mal statt. Auffallend dabei: Der „German Pavilion“  zeigte sich mit einer Neuauflage des Standes der Regionen. Insgesamt 28 deutsche Aussteller mit ca. 3.000 Teilnehmern waren vertreten. Zu den Ausstellern mit eigenem Stand zählte in diesem Jahr erstmalig auch die LeitWerk AG.


MIPIM Award - "Best Residential Development"LeitWerk AG erstmalig mit eigenem Stand auf der MIPIM 2017Eigener Stand der LeitWerk AG

Wir können auf einen sehr erfolgreichen MIPIM-Auftritt 2017 zurückblicken. Viele interessante Veranstaltungen zu verschiedensten Themen, die die nationale und internationale Immobilienbranche momentan bewegen und zukünftig bewegen werden, wie zum Beispiel die US-Wahlen oder der BREXIT, wurden angeboten und brachten uns neue wertvolle Eindrücke. Außerdem hatten wir die Möglichkeit viele gute und Erfolg versprechende Gespräche zu führen und Kontakte zu schließen.

Besonders gefreut haben wir uns mit den MIPIM-Award-Gewinnern von zanderrotharchitekten. Ihr Projekt „li01“ – ein Neubau von sechs Stadthäusern in Berlin – erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Best Residential Development“. Dieses Projekt wurde von uns in der Leistungsphase 8 begleitet.

 

Discovery Tour - AppGewinnerin der Discovery Tour - Kerstin L.

MIPIM Discovery Tour – Gewinnerin: Kerstin L.

Und wir gratulieren einer weiteren Gewinnern der MIPIM recht herzlich: unserer Assistentin des Vorstands Kerstin L. Sie hat sich die MIPIM Mobile App bereits vor der Ankunft in Cannes heruntergeladen, um bestens für den bevorstehenden Messe-Auftritt vorbereitet zu sein: Veranstaltungspläne, Aufstellungspläne, Messerundgänge und Termine, konnte sie so problemlos verwalten und organisieren. Gleichzeitig hat Kerstin via App aber auch an der MIPIM Discovery Tour teilgenommen und konnte als schnellste Teilnehmerin die drei zu absolvierenden MIPIM-Routen „Learn“, „Connect“ und „Discover“ erfüllen. Als Preis gewann sie eine Helikopter-Tour über Cannes! Wir sagen nochmals herzlichen Glückwünsch und viel Spaß!

[fblike]