B A U I N G E N I E U R E
A R C H I T E K T E N
Projektsteuerung | Bauüberwachung | Bauleitung

Medienpreis 2018 | Augsburg | Event

Medienpreis 2018: LeitWerk AG als Bronze-Sponsor.


Alle zwei Jahre findet der „Augsburger Medienpreis“ statt. Gleichnamige Auszeichnung vergibt das Medienforum Augsburg im Rahmen der Veranstaltung an lokale, kreative Medienmacher. Dieses Jahr feierten über 2.000 geladene Gäste im Kongress am Park – und die LeitWerk AG war mit dabei. Begleitet wurden wir von der amtierenden Vize-Miss Germany Mona Schafnitzl.

Als Bronze-Sponsor konnten wir Teil dieser einzigartigen Veranstaltung und der Kunst der Gewinner des Augsburger Medienpreises 2018 sein. Mit Dominik Scherer, Daniel Biskup, Wolfgang Oberressl und Ralf Wengenmayr erhielten einmalige Medienschaffende in den Kategorien Ton, Bild, Wort und Ehrenpreis die Auszeichnung. Michael „Bully“ Herbig war als Stargast geladen, der die Laudatio auf den Filmkomponisten Ralf Wengenmayr hielt.

Mit dem Engagement beim Augsburger Medienpreis 2018 zeigen wir Präsenz in einem der Baubranche eher fremden Themenbereich: den Medien. Trotzdem sind wir uns aber über die Wichtigkeit und Schnelllebigkeit von Medien in der heutigen Zeit bewusst. Deshalb sehen wir in einem Sponsoring eine gezielte Unterstützung dieses Sektors. Auch vor dem Hintergrund des für LeitWerk entwickelten lebenden Buches der Agentur LIQUID, möchten wir durch das Sponsoring Vorreiter sein und gezielt den Kontakt zu lokalen Medienentwicklern und Medienvertretern suchen und fördern. Dies war uns als Unternehmen mit Hauptsitz in Augsburg ein besonderes Anliegen.

 

© Foto 1: Rudolf Langemann | Foto 2: Angelina Märkl/Iris Zeilnhofer/B4B WIRTSCHAFTSLEBEN SCHWABEN