B A U I N G E N I E U R E
A R C H I T E K T E N
Projektsteuerung | Bauüberwachung | Bauleitung

LeitWerk Snow-Day | Oberstdorf-Nebelhorn

LeitWerk Snow-Day 2018LeitWerk Snow-Day 2018LeitWerk Snow-Day 2018LeitWerk Snow-Day 2018LeitWerk Snow-Day 2018

LeitWerk goes Snow-Day in Oberstdorf.


Auch 2018 sollte wieder unser jährlicher Firmenausflug, der Snow-Day, stattfinden. In diesem Jahr gestaltete sich die Suche nach einem „schneesicheren“ Skigebiet wesentlich einfacher als noch 2017. So fiel unsere Wahl auf das Skigebiet Oberstdorf – Nebelhorn.

Vergangenen Freitag war es dann wieder soweit. Mit Butterbreze und Coffee to go starteten die LeitWerk-Gipfelstürmer frühmorgens in den Tag. Nach knapp zwei Stunden Fahrt konnten alle die Pisten und Berge unsicher machen. Den Anfängern wurde wieder ein netter Skilehrer zur Seite gestellt. Die Schneeschuhwanderer folgten einem Guide 3 km bergauf. Die geübten Ski- und Snowboardfahrer erkundeten das Skigebiet auf eigene Faust. Danach trafen sich alle zum Mittagessen im Gasthof Seealpe auf knapp 1.300m wieder, um sich mit Kaiserschmarrn, Germknödel und Co. für die Nachmittagsabfahrten und das Nachmittagsrodeln zu stärken.

Anschließend haben wir den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen im Wirtshaus zum Dorfwirt in Blaichach mit köstlichen Schmankerl’n ausklingen lassen.

[fblike]