B A U I N G E N I E U R E
A R C H I T E K T E N
Projektsteuerung | Bauüberwachung | Bauleitung

LeitWerk Snow-Day | Berwang

Skigebiet Berwang            Fußgängerhängebrücke Highline 179            Fußgängerhängebrücke Highline 179


Wie jedes Jahr, fand auch diesmal wieder ein LeitWerk „Snow-Day“ statt. Unsere Skihasen – vom Anfänger bis zum Profi – machten am 24. Februar die Pisten unsicher! Der diesjährige Ausflug in den Schnee führte die LeitWerk AG nach Berwang in Tirol. Bis zuletzt mussten wir um das beliebte Firmen-Event bangen, weil es heutzutage im Februar ganz schön schwer ist, ein Skigebiet mit ausreichend Schnee zu finden, wenn man nicht gerade nahe Alaska wohnt oder lange Anfahrtszeiten in Kauf nehmen möchte.

Aber wir haben es geschafft und so einen tollen Tag in den Bergen verbracht. Den Anfängern wurde ein flotter Skilehrer zur Seite gestellt, mit dessen Hilfe die ersten blauen Abfahrten bezwungen werden konnten. Die geübten Ski- und Snowboardfahrer erkundeten das Skigebiet auf eigene Faust. Zum gemeinsamen Mittagessen trafen sich alle im Jägerhaus auf knapp 1.500m wieder, um sich mit Kaiserschmarrn, Germknödel und Co. für die Nachmittagsabfahrten zu stärken.

Anschließend haben wir den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen und mit einem atemberaubenden Blick in schwindelerregender Höhe auf der längsten Fußgängerhängebrücke der Welt (im Tibet Style) – der highline179 –ausklingen lassen.

[fblike]