B A U I N G E N I E U R E
A R C H I T E K T E N
Projektsteuerung | Bauüberwachung | Bauleitung

H2O | München | Update Februar 2017

H2O SystemtrennwändeH2O FoyerH2O BesprechungsraumH2O Küche MietbereichH2O Foyer


Durch die Errichtung des „Olympia Business Park“ und „Olympia Wohnpark“ ist die Region um den Olympiapark seit langem ein begehrtes Wohn- und Arbeitsziel für Neu- und Altmünchner. Das sportliche Umfeld legt den Grundstein für Bestleistungen – sowohl im Job als auch privat.

Mit dem „H2O – Natural Working Place Munich“ wurde von der Wöhr + Bauer GmbH & Co. KG ein hochmodernes und effizientes Bürogebäude direkt am Olympiapark errichtet. Die siebengeschossige Immobilie mit Tiefgarage vereint durch seine innovative Gestaltung, kompakte Lage und optimale Anbindung an die Infrastruktur, die Bedürfnisse von Unternehmen und deren Mitarbeiter.  Die Basis für eine moderne Work-Life-Balance wurde geschaffen.

Das „Leed Gold Core & Shell“-zertifizierte Gebäude weist eine Bruttogrundfläche von insgesamt 20.100 m² auf und eignet sich somit sowohl für Start-Ups als auch für große Unternehmen. Insgesamt bietet die Immobilie Platz für etwa 1.000 Mitarbeiter.

Die Errichtung und der Ausbau des „H2O – Natural Working Place Munich“ wurden von der LeitWerk AG seit April 2015 in der Leistungsphase 8 erfolgreich begleitet, was noch bis zur Mietflächenübergabe im Mai 2017 fortgeführt wird.

Neben Porsche Consulting zählen unter anderem BMW Car IT, Maserati und der Hauptsitz von Synlab International zu den namhaften Mietern.

[fblike]