B A U I N G E N I E U R E
A R C H I T E K T E N
Projektsteuerung | Bauüberwachung | Bauleitung

Update: Digitales Gründerzentrum, Ingolstadt

Auf der Baustelle des Digitalen Gründerzentrums in Ingolstadt werden die letzten Sonnenstrahlen genossen. Die Fernwärmeleitung wurde inzwischen verfüllt und im Bauteil C wurde mit dem Erdaushub begonnen. Auch die Rohbauarbeiten sind weiter im Gange. Der Aufzugschacht an der Nord-Ost-Ecke des Dalwigk wurde vom EG in das 1. OG fertiggestellt und vom 1. OG in das 2. OG bereits teilweise geschalt und bewehrt. Auch die Erstellung des Haustechnik-Schachtes im Trafohaus wurde in Angriff genommen und parallel dazu Teile der Dachterrasse für die Erstellung der Dachentwässerung verschalt und bewehrt. Die Verputzarbeiten im 1.OG gehen in die Endphase, wodurch dort nun auch die Metallfenster im 1.OG wie auch im zweiten und 3.OG des Wasserturms eingebaut werden können. Im EG starten als nächstes die Verputzarbeiten. Hierzu wurden schon einige Wandflächen grundiert. Durch die passende Witterung konnte auch die Südfassade und die Fassaden am Trafohaus weiter bearbeitet werden. Neben dem Fugenausbau, wurden auch einige beschädigte Steine ausgebaut und teilweise schon durch neue ersetzt.