B A U I N G E N I E U R E
A R C H I T E K T E N
Projektsteuerung | Bauüberwachung | Bauleitung

Event-Day 2018 | Workshop | Duck-Race

LeitWerk-Badeentenrennen – Gutes tun mit viel Spaß!


Von den Mitarbeitern lange herbeigesehnt und nun endlich da: der alljährliche LeitWerk-Event-Day im Sommer. Wie letztes Jahr begann der Event-Day wieder mit einem spannenden Workshop zum Thema „Lean Management“ am Vormittag. Anschließend ging es weiter zum Zigeunerbach im Siebentischwald. Hier sollte nach der Fußball-WM das zweite sportliche Großereignis im Jahr 2018 ausgetragen werden: Das LeitWerk-Badeentenrennen!

246 Rennenten gingen dieses Mal in sämtlichen Formen und Farben an den Start: Von der Leoparden-Ente, Glitzer-Enten, der Feder-Ente bis hin zur Jack-Sparrow-Ente – Sie alle wollten nur eins: den Sieg! Am Ende konnte Ente Nummer 454 mit einer Rennzeit von 9:13 Minuten als Erste unter Jubel die Ziellinie passieren und somit den kunterbunten Wettlauf für sich entscheiden. Sie wurde gebührend gefeiert auf unserer After-Work Grillfeier, mit der wir den Tag ausklingen ließen.

Nummer 454 sollte an diesem Abend nicht der einzige Gewinner bleiben: Es wurde ebenfalls ein Schönheitswettbewerb unter den Enten ausgetragen. Außerdem fand eine Siegerehrung der besten Spieler unseres internen WM-Tippspiels statt.

Wie immer wird das Badeentenrennen nicht ausschließlich zum Vergnügen unserer Mitarbeiter veranstaltet, sondern für die gute Sache. Jede Ente bedeutet eine Spende von 5 €. In diesem Jahr haben unsere Mitarbeiter einen Erlös von insgesamt 1.230 € gesammelt. Damit können wir nun ein soziales Projekt der Region Augsburg unterstützen!