B A U I N G E N I E U R E
A R C H I T E K T E N
Projektsteuerung | Bauüberwachung | Bauleitung

Europan 12 | Nürnberg | Projekt

Bei dem Projekt Europan 12 handelt es sich um einen Architektenwettbewerb, der von der Europäischen Union gefördert wird und von einem kleinen Büro aus Berlin gewonnen wurde.
Dieses Büro verfügt aber nicht über die Kapazitäten, um die Leistungsphasen 5 -9 durchführen zu können. Deswegen hat die Wohnungsbaugesellschaft Nürnberg als Bauherr sich gefreut, dass das Büro BKLS und die Leitwerk AG in einer ARGE diese Leistungen übernommen haben.
Mit dem Architekturbüro BKLS hat Leitwerk gemeinsam einen Auftrag über Planung, Ausschreibung, Vergabe und Bauüberwachung an Land ziehen können. Da Leitwerk mit dem Büro BKLS schon beim sehr erfolgreich abgeschlossenen Bauvorhaben „the 7“ zusammen gearbeitet hat, sind wir sehr froh, dass wir nun wieder ein Projekt gemeinsam durchführenkönnen.

„Never change a running team”.

Unser Projektleiter, Herr Helm wird in diesem Jahr dem BKLS-Projektleiter der Planung nur über die Schulter sehen, aber dann, ab Anfang 2017 beginnen die Aushubarbeiten für die Baugrube und Leitwerk lässt den Beton fließen!