B A U I N G E N I E U R E
A R C H I T E K T E N
Projektsteuerung | Bauüberwachung | Bauleitung

Europan 12 | Nürnberg | Update Oktober

Europan 12 – Dem Richtfest ganz nah.


Auf der Baustelle Europan 12 in Nürnberg geht es Schritt für Schritt voran. Während die Dachabdichtung der Häuser C3 und C4 bereits vollendet sind, wird dies bei den Häusern C1 und C2 weiterhin vorangetrieben. Im Bauteil C hat der Innenausbau bereits begonnen. Arbeiten an den Hauseingangstüren und Türzargen sowie die Montage der Fenster sind schon in vollem Gange. TGA Monteure sind täglich vor Ort und machen sich an die Rohmontage der einzelnen Wohnungen in Bädern, WC´s und sonstigen HLS-Räumen.

Ebenso geht es in den Häusern A und B vorwärts. In Haus B1 wurde nun die Decke über dem 4. OG betoniert und in B2 stehen im 4. OG sogar schon sämtliche Wände. In den Bauteilen A2, A3 sowie A4 sind die Decken im 5. OG bereits fertig und die Attika von A2 und A3 wurde geschalt. In A1 ist der Rohbau, inklusive Attika,  sogar bereits komplett abgeschlossen. In diesem Bereich werden zurzeit Kanalstiche aufgegraben und die Regenwasser rückhaltende Rigolen verlegt.

Insgesamt lässt sich festhalten, dass sich der Rohbau mittlerweile auf der Zielgeraden befindet. Weitere Arbeiten haben an der sog. Pfosten-Riegelfassade begonnen und wurden in manchen Bauteilen (Kinderhort in C1) bereits komplett eingebaut.

Nach aktuellem Stand kann der Rohbau der Häuser A/B und C in der KW 45 abgeschlossen werden. Das Richtfest soll am Dienstag den 06.11.2018 stattfinden.

Bis dahin halten wir Sie fleißig auf dem Laufenden!