B A U I N G E N I E U R E
A R C H I T E K T E N
Projektsteuerung | Bauüberwachung | Bauleitung

OBJEKT

Sanierung Sportzentrum, Landsberg am Lech

BAUHERR

Stadt Landsberg, Kommunaler Hochbau

PLANER

LeitWerk GmbH

BAUKOSTEN

3,2 Mio. €

BAUZEIT

Juni 2006 – Februar 2011

LEISTUNG

Planung, Projektsteuerung, Bauüberwachung


Das Sportzentrum ist sowohl Eissporthalle als auch eine Mehrzwecksporthalle. Zur Sanierung standen das Dach und die Außenterrassen an. Aus dem Flachdach wurde ein geneigtes Satteldach um die künftigen Schneemassen gefahrlos abrutschen zu lassen. Die Zugänge zu den Aussichtsterrassen und die Terrassen selbst, waren durch die Witterung stark sanierungsbedürftig und wurden nach den neuesten Sicherheitsvorschriften ebenfalls erneuert. Die gesamten Umbaumaßnahmen wurden während des laufenden Betriebes der Sportstätten durchgeführt. LeitWerk hatte die Bauüberwachung, die Projektsteuerung und die Planung.