B A U I N G E N I E U R E
A R C H I T E K T E N
Projektsteuerung | Bauüberwachung | Bauleitung

OBJEKT

Sanierung Wohnanlage, Feldmoching, München

BAUHERR

DIBAG Industriebau AG

PLANER

LeitWerk GmbH

BAUKOSTEN

1,45 Mio. €

BAUZEIT

LEISTUNG

Entwurfs-, Genehmigungs- und Werkplanung, Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung


Die aus dem Jahr 1965 und in Plattenbaukonstruktion erstellte Wohnanlage im Stadtteil München Feldmoching/Hasenbergl wurde nach dem KFW 152-Programm mit Einzelbauteilnachweis saniert. Hier wurden die Kellerdecken gedämmt und an den Außenfassaden ein WDVS angebracht. Es wurden das Dach und die Heizungsanlage erneuert und eine feuchtegeführte Wohnraumlüftung installiert, um ein optimales Raumklima für die Bewohner zu schaffen. Im Zuge dieser Maßnahmen wurden die bestehenden Balkone ebenfalls saniert. Die 54 Wohnungen waren während der Bauzeit bewohnt. LeitWerk übernahm die Entwurfs-, Genehmigungs- und Werkplanung sowie die Ausschreibung, Vergabe und Bauüberwachung.