B A U I N G E N I E U R E
A R C H I T E K T E N
Projektsteuerung | Bauüberwachung | Bauleitung

OBJEKT

Sanierung Wohnanlage Guardini Straße, München

BAUHERR

DIBAG Industriebau AG

PLANER

LeitWerk GmbH

BAUKOSTEN

3,6 Mio €

BAUZEIT

LEISTUNG

Entwurf-, Genehmigungs-, Werkplanung, Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung


Die Wohnanlage mit 126 Wohnungen wurde nach der EnEv. 2009 energetisch saniert. Dazu wurden sowohl in den Kellern als auch in den Wohnungen die Fenster erneuert und ein WDVS an der Fassade angebracht. Die Hauseingänge wurden neu konzipiert und das Dach den Vorschriften entsprechend gedämmt, bzw. neu gedeckt. Die Hauselektrik wurde auf den neuesten Stand gebracht und die Wohnungen mit entsprechenden Belüftungsanlagen ausgestattet. Während der Baumaßnahmen war das Objekt bewohnt. LeitWerk übernimmt die Entwurfs-, Genehmigungs- und Werkplanung, sowie die Ausschreibung, Vergabe und Bauüberwachung.